Allgemeinde Geschäftbedingungen von IMEX SWISS SA

1. Bestellungen

Wenn Sie auf dieser Webseite bestellen, verpflichten Sie sich, die von Ihnen gewählten Produkte zu den in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (im folgenden AGB genannt) festgelegten Bedingungen zu kaufen.

Die auf dieser Webseite von La Semeuse angebotenen Produkte an sind erhältlich, solange der Vorrat reicht.

2. Bestellbestätigung

Bevor der Eingang der Bestellung nicht schriftlich von IMEX SWISS SA bestätigt wurde, liegt kein Kaufvertrag vor. Besagte Bestellbestätigung kann in Papier- oder elektronischer Form erfolgen und wird über die üblichen Kommunikationsmittel übermittelt. IMEX SWISS SA behält sich das Recht vor, eine Bestellung nicht anzunehmen, insbesondere in Fällen von unbezahlten Rechnungen oder Insolvenz von Seiten des Bestellers.

Die von IMEX SWISS SA erfassten Angaben stellen einen unwiderlegbaren Beweis der Bestellung oder Transaktion dar. Die von dem Zahlungssystem erfassten Angaben stellen einen unwiderlegbaren Beweis der finanziellen Transaktionen dar.

3. Preise

Alle Preise verstehen sich pro Artikel und in Schweizer Franken (SFr. oder CHF), MWSt inklusive. Preisänderungen oder zeitlich beschränkte Sonderpreise sind jederzeit möglich und bedürfen keiner vorherigen Ankündigung.

4. Zahlungsbedingungen

Die Kunden des IMEX SWISS SA Online-Shops können Ihre Rechungen wie folgt bezahlen:

  •         Postcard, PostFinance Debit-Karte
  •         Kreditkarten (VISA, Mastercard)

 

5. Lieferung

Die Lieferkosten werden zuzüglich dem Wert der Bestellung gemäss nachfolgenden Liefermodalitäten in Rechnung gestellt. Die Lieferungen werden ab einem Bestellwert in Höhe von SFr. 98.- frei Haus geliefert (Gratis-Lieferung).

Die Lieferkosten:

SFr. 9.- für eine Bestellung im Wert von SFr. 0.- bis SFr. 99.95

Kostenlos für eine Bestellung im Wert von mindestens SFr. 98.-

6. Liefer- und Versandfristen

Unsere Lieferbedingungen gelten für die Schweiz und das Fürstentum Liechtenstein.

Im Standardfall werden unsere Artikel zwischen 2/4 Werktagen nach Erhalt der Bestellung abgeschickt.

7. Liefer- und Rechnungsadresse

Alle von IMEX SWISS SA bestätigten Bestellungen werden an die auf der Bestellung angegebene Adresse geliefert. Die Lieferadresse kann von der Rechnungsadresse abweichen. Beide Adressen können jederzeit in Ihrem Konto oder bei einer Bestellung abgeändert werden.

8. Prüfen der Ware

Anlässlich einer Lieferung ist der Kunde für die Kontrolle der Quantität und Qualität der gelieferten Ware zuständig.

Falls die Ware beschädigt oder die Warenmenge nicht der bestellten Menge entspricht, muss der Kunde eine Reklamation bei dem Transportunternehmen (Die Schweizerische Post oder andere Transporteur) einreichen und IMEX SWISS SA innerhalb von 7 Tagen nach Lieferung informieren. IMEX SWISS SA ersetzt dann die fehlende oder beschädigte Ware durch gleichwertige Ware.

9. Retouren

Gelieferte Waren können innerhalb einer Frist von 14 Tagen nach Erhalt der Bestellung an La Semeuse zurückgeschickt werden. IMEX SWISS SA akzeptiert nur Waren in einwandfreiem Zustand in ihrer Originalverpackung mit beiliegender Rechnung.

Wird die Ware gemäss den oben beschriebenen Modalitäten retourniert, erstattet IMEX SWISS SA den Preis der fakturierten Ware und Versandkosten innerhalb einer Frist von maximal 30 Tagen ab Empfangsdatum der retournierten Ware zurück. Die Versandkosten für die retournierte Ware gehen zu Lasten des Kunden.

.

10. Qualitätsgarantie

Die IMEX SWISS SA Qualitätsgarantie gewährleistet Ihnen einen Kaffee von einwandfreier Qualität oder den Ersatz der Ware, falls trotz zahlreicher Qualitätskontrollen Mängel festgestellt werden konnten. In diesem Fall retournieren Sie uns einfach das fehlerhafte Produkt, nachdem Sie uns vorher schriftlich an folgender Adresse von der Beanstandung informiert haben:

IMEX SWISS SA, Chemin des Hauts Crêts 1, CH-1290 Chavannes des Bois.

11. Informationen

Für weitere Fragen, Kommentare oder Informationen wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@caffé-emozione.ch oder schreiben Sie uns an folgende Adresse:

IMEX SWISS SA, Chemin des Hauts Crêts 1, CH-1290 Chavannes des Bois.

Sie erreichen uns auch per Telefon unter der Nummer +41 (0)22 780 17 04.

12. Zugang zur Webseite

Diese Webseite ist nur für Ihren persönlichen Gebrauch bestimmt. Sie sind nicht ohne unsere explizite Erlaubnis und unter Androhung von Strafverfolgung ermächtigt, diese Webseite oder ihren Inhalt für kommerzielle, editorische oder werbliche Zwecke sowie für eine andere Tätigkeit, die uns von Nachteil sein könnte, zu verwenden.

13. Anwendbares Recht

Alle Klauseln dieser AGB und aller Kaufs- und Verkaufsoperationen auf die dort verwiesen werden unterliegen dem Schweizer Recht.

15. Beschränkte Haftung

Wir setzen alles daran, um Ihnen, gemäss den Werten unseres Unternehmens, einen bestmöglichen Service zu bieten. Allerdings können wir nicht für nicht fristgerechte Lieferungen der bestellten Artikel oder für die nicht fristgerechten Lieferungen durch unseren Transportpartner Die Schweizerische Post haftbar gemacht werden.

Trotz unserer Sorgfalt bei der Auswahl der Partner, mit denen wir regelmässig arbeiten, um Ihnen zu ermöglichen, von unseren Dienstleistungen zu profitieren, können wir das störungsfreie Funktionieren unserer Webseite und ihrer verschiedenen Rubriken nicht garantieren.

Folglich können wir nicht für direkte und indirekte Schäden haftbar gemacht werden, die aus dem Zugang zur Webseite oder ihrer Nutzung oder der Nutzung einzelner Rubriken entstehen könnten. Ausserdem können wir nicht für die Schäden haftbar gemacht werden, die sich daraus ergeben könnten, dass ein Kunde keinen Zugang zu dieser Webseite erhält oder sie nicht nutzen kann.

Ausserdem können wir nicht für die Risiken haftbar gemacht werden, die bei der Installation von Software zur Nutzung der Webseite auftreten könnten oder für alle Schadensfälle, die aufgrund von Übertragungsfehlern, technischen Defekten, sowie Überlastung oder Unterbrechung der Kommunikationswege auftreten könnten.

15. Datenschutz

Wir verpflichten uns, Ihre persönliche Daten streng vertraulich zu behandeln und sie nur im Rahmen von Ihren Bestellungen und Anfragen zu verwenden sowie zur Verbesserung der Dienstleistungen, die auf unserer Webseite angeboten werden können oder um Sie von dem Ausbau unserer Webseite zu informieren.

Sie können selbstverständlich jederzeit über Ihr Konto Ihr Recht auf Einblick, Berichtigung oder Einsprache ausüben oder uns zu diesem Zweck ein E-Mail senden.

16. Höhere Gewalt

IMEX SWISS SA wird stets alles daransetzen, ihre Verpflichtungen zu erfüllen, doch kann das Unternehmen nicht für verspätete oder nicht ausgeführte Lieferungen aufgrund von höherer Gewalt (Streiks, Kriege, Naturkatastrophen oder andere Ereignisse, die die Produktion, den Transport und die Lieferung der Produkte verunmöglichen) haftbar gemacht werden.

Sollten Verspätungen eintreten, wird IMEX SWISS SA ihren Verpflichtungen sobald wie möglich nachkommen und behält sich das Recht vor, die auf Lager befindlichen Produkte gerecht unter ihren Kunden aufzuteilen.

17. Gerichtsstand

Gerichtsstand ist der Sitz des Unternehmens IMEX SWISS SA.